Christina Lux Duo

Leider mussten wir heute Nachmittag am 28.08.2020
das Konzert mit Christina wegen des schlechten Wetters absagen!



Freitag 28.8. Beginn 20 Uhr
Mit dem Christina Lux Duo bekommt die Stadtparkbühne ein weiteres Highlight!

Im August 2018 wurde das Album »Leise Bilder« mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik als eine der künstlerisch herausragenden Neuveröffentlichungen
ausgezeichnet. Ihr aktueller Song »Was zählt für Dich« ist von August bis November 2019 auf Platz 1 der Liederbestenliste gelandet und bekommt 2020 den Liederpreis.

Als Dozentin der Schorndorfer Gitarrentage ist Christina Lux mit ihrem Partner Oliver George in Schorndorf bestens bekannt, Wir freuen uns auf einen lauschigen Sommerabend mit Poesie und Haltung.

Singer / Songwriter Abend »Best of OASE«

Samstag 29.08.20, Beginn 20 Uhr
Ein bunter Querschnitt aus der Open Stage »Oase«. Die Musiker kennen sich von der offenen Bühne in Stuttgart, die seit vielen Jahren von Valentin Seitz liebevoll veranstaltet wird.

Matthias Möhring

TransAtlantic-Folk

Lieder aus Großbritannien, aus Amerika und aus der eigenen Feder stehen im Mittelpunkt seiner Konzerte. Dabei wechselt er zwischen der deutschen und englischen Sprache hin und her.

Einzig seine Stimme und Gitarre benötigt Matthias Möhring für die Reise über den großen Teich, auf die Grüne Insel und zurück in deutsche Gefilde.

Seinen Besuchern verschafft er damit ein Konzert voller Abenteuer, tiefer Gefühle und einzigartiger Momente.

Stefan "Lemmy" Lehmann präsentiert:

Georg Kreisler

Georg Kreisler wurde vielen bekannt mit »Tauben vergiften im Park«, jenem »Everblack« von 1958. Die Vielfalt seines Schaffens, die Poesie und Komik seiner Lieder präsentiert der Stuttgarter Gitarrist Stefan Lehmann auf der akustischen Gitarre.

Kreislers gesellschaftskritische Texte sind heute aktueller denn je und seine bitter-süßen Satiren passen erschreckend gut in unsere Zeit. So soll diese Hommage an den Wiener Künstler, ganz in seinem Sinne, unterhalten und nachdenklich stimmen. Da wird es komisch, gruselig, finster und absurd, alles virtuos auf der Gitarre begleitet und mit Spiel- und Sprachfreude von Stefan Lehmann vorgetragen.

Manfred Geist

Kreuz und Quer durch die Musik

Sein munter wachsendes Repertoire umfasst topaktuelle Hits bis hin zu Klassikern aus der Zeit der Beatles, dargeboten weit über das »Lagerfeuerklischee« hinaus.